Kongress: Naturheilkunde und Palliative Care am 09.09.2017 in der Hochschule Rhein-Waal/ Kleve
Kongress: Naturheilkunde und Palliative Care am 09.09.2017 in der Hochschule Rhein-Waal/ Kleve
 
Martina Düpetell

Ich, Martina Düpetell, bin Jahrgang 1967 und habe 2 Kinder im Alter von 24 und 25 Jahren. Seit meinem Krankenschwesternexamen, 1989, arbeitete ich auf einer interdisziplinären Intensivstation bis 2016. 2003 absolvierte ich meine Ausbildung zur Aromapraktikerin. Ich befasse mich besonders mit der Kinderaromapflege. Ab 2004-2006 assistiere ich Soham Topham mit Begeisterung, bei ihrer Arbeit. von 2007 bis 2017 war ich Dozentin am freien  Institut für Aromatherapie in Köln. Ich habe die Aromatherapie im Krankenhaus in der Pflege eingeführt und hatte viel Erfolg damit bei Patienten, Kolleginnen und Ärzten. In der Ausbildung der Palliativ-Fachpflege habe ich an verschiedenen Standorten unterrichtet. Eine Weiterbildung als Pain Nurse absolvierte ich in Nürnberg im Dezember 2011. Seit 2016 arbeite ich als Fachkraft für Hygiene und Infektionsprävention. 

Vita: Martina Düpetell
Vita 2017.pdf
PDF-Dokument [18.7 KB]

Sylvia Tautz

Schon als Kind habe ich Düfte geliebt und mich von meiner Nase leiten lassen. Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine Banklehre, doch studierte anschließend aus Liebe zu den Naturwissenschaften an der Universität Hannover Diplom-Biologie mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie und Nebenfächern wie Biochemie und Botanik. Während dieser Zeit bekam ich einen Hobbythek Parfümbaukasten geschenkt, mit dem ich eigene Parfüms und Rasierwasser entwickelte. Nach dem Studium bewarb ich mich bei International Flavors and Fragrances (später Frutarom GmbH), einem der führenden Hersteller von Aromen und Duftstoffen. Dort war ich 14 Jahre auf nationaler und internationaler Ebene in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Qualitätsmanagerin am Standort in Emmerich. Seit dem Jahr 2010 arbeite ich als Qualitätsmanagerin an der noch jungen Hochschule Rhein-Waal und war bis 2017 nebenberuflich als Auditorin für Qualitätsmanagement Systeme unterwegs. So spannend diese Aufgaben sind, merkte ich, wie mir der Bezug zu „meinen Düften“ fehlte.... 

Aromatherapie Lebenslauf.pdf
PDF-Dokument [213.3 KB]
Gabi Vels-Schiffer

Gabi Vels-Schiffer

Frau Düpetell und ich haben gemeinsam die Fachweiterbildung Hygiene und Infektionsprävention von 2016-2018 an der Caritas Akademie in Köln abgeschlossen. Im mikrobiologischen Praktikum konnte ich mich persönlich davon überzeugen, dass auch ätherische Öle gezielt zur Bekämpfung von multiresistenten Erreger eingesetzt werden können. In der Zukunft wird der Umgang mit multiresistenten Erregern eine Herausforderung für die gesamte Bevölkerung. Meine Schwerpunkte in der Dozententätigkeit beinhalten die Themen Qualitätsmanagement und den Umgang mit multiresistenten Erregern.

Wir arbeite zusammen mit: Gamerschlagshof

Gamerschlagshof
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ganzheitliches Institut Niederrhein